Mentoring für Hundehalter

Der Spruch: „Das Problem ist immer am anderen Ende der Leine!“ ist irgendwie platt und recht eindimensional. Dennoch steckt ein Körnchen Wahrheit drin. Manchmal sind Verhaltensweisen, die ein Hund zeigt, ein Spiegel für Dinge, die im Hundehalter vorgehen. Die Mensch-Hund-Beziehung ist ein ganz eigenes System und jedes Teil des Systems hat auch Auswirkungen auf das Ganze. Es ist also nicht immer ganz fair, ausschließlich am Verhalten des Hundes zu arbeiten und dich aus dieser Rechnung rauszulassen. Wenn du Ängste und Befürchtungen hast, wie soll dein Hund da sicher sein? Wenn du ein hektischer, getriebender Mensch bist, wie soll dein Hund da ruhig bleiben? Wenn du deinem Hund, aus welchen Gründen auch immer, nicht vermitteln kannst, dass er sich auf dich verlassen kann und Situationen nicht alleine regeln muss, woher soll er es dann wissen? Glaubst du in solchen Situationen an dich selbst? Welche Werte und Glaubenssätze hast du? Was geht in dir vor? Wie fühlst du dich und was macht das mit deinem Hund?

Genau deswegen habe ich in den letzten fünf Jahren erst meinen NLP Practitioner und dann meinen Master NLP beim Landsiedel-Institut (den Richtlinien des DNLVP folgend) gemacht und mich auch anderweitig in Bezug auf Mentaltraining weitergebildet, um eben auch den Menschen im Team bestmöglich unterstützen zu können!

Und ja natürlich könnte es auch sein, dass dein Hund einfach nur etwas noch nicht gelernt hat und wir ihm das in wenigen Stunden beibringen können, ohne dass es etwas mit dir zu tun haben muss. Wenn du dir also nicht sicher bist, ob dieses Angebot etwas für dich ist, dann buch einfach ein Erstgespräch und wir finden es gemeinsam heraus!

Manchmal genügen ein oder zwei Coaching-Sitzungen, um Klarheit zu bekommen, woran es hakt und wie das geändert werden kann. Manchmal braucht es aber auch etwas mehr. Preis je Coaching-Sitzung: 160 € (über Zoom oder bei Wohnort in der Nähe als Walk and Talk)

Ein Mentoring dauert in der Regel 3 bis 4 Monate. Die Inhalte und Termine werden individuell vereinbart und der Abstand und die Intensität variiert dadurch. Im Erstgespräch schaue ich auf dich und deinen Hund, analysiere mit dir gemeinsam den Ist-Zustand, wir schauen uns natürlich deinen Hund an, aber eben auch deine innere Haltung. In den Coaching-Einheiten, geht es nur um dich, wir schauen auf deine innere Einstellung, arbeiten an deinen versteckten, negativen Glaubenssätzen und ich helfe dir unter Anwendung verschiedener Coaching-Werkzeuge, in für euch schwierigen Situationen gelassen, ruhig und selbstsicher zu sein. Oder wie auch immer du dich gerne fühlen möchtest.

Bitte beachte: die Mentoring-Plätze sind auf 3 gleichzeitig laufende Mentorings begrenzt, damit jeder die
Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient.

Melde dich gerne einfach für ein kostenloses und unverbindliches Kennenlern-Gespräch!